Der Waldecker

Anlass war ein Motorradausflug zum Edersee 1998. Dort haben die Erbauer des Waldecker, Werner Otto, Herwig Knipping und Manfred Neubert das letzte Mal gezeltet. Auslöser war die Aussage des Landwirts und Landmaschinenschlossers Werner Otto der gesagt hatte „ Im nächsten Jahr werde ich 50 und werde dann nicht mehr auf der Erde schlafen“.

Im Frühjahr 2000 wurde von einem Bad Arolser Schausteller das Basisgestell erworben, das von einem uralten Schaustellerwagen stammte. Dieser wurde dann sogleich komplett demontiert und danach wieder mit viel Liebe aufgebaut. Der Bulldogschlosser Werner Otto kümmerte sich um das gesamte Fahrwerk, neue Achsen und Räder.

Herwig Knipping und Manfred Neubert kümmerten sich um den kompletten Holzaufbau. Die Fenster und Schränke wurden von Schreinermeister Fabian Hase gebaut. Die Matratzen wurden bei einem Bettenbauer in Wolfhagen in Auftrag gegeben und die Gardinen wurden von dem Polsterer und Dekorateurmeister Friedrich Küthe aus Wolfhagen gestaltet und geliefert.

Die Jungfernfahrt war mit dem von Werner Otto restaurierten Deutz (Jahrgang 1953, 60 PS) zur Einzelabnahme beim TÜV in Schmillinghausen.

In diesem Jahr war der erste große Auftritt bei der Dreiradralley auf dem Gelände des Bathildisheims in Bad Arolsen. Danach folgte ein Besuch auf dem Schlosshof in Bad Arolsen und ein Oldtimertreffen in Volkmarsen.

Seit dieser Zeit haben wir mit dem Waldecker viele schöne Treffen besucht und seit 2004 haben wir uns mit vielen Freunden zu den Traktorenfreunden Wetterburg zusanmmengeschlossen.

.